4.6.06

AGB + Haftung

AGBs + Haftung

Allgemein

Wer an unserem LARPs teilnimmt, muss sich informieren und wissen worauf er sich einlässt.

Der Inhalt und Hintergrund unserer Geschichte ist für Erwachsene bestimmt und sollte mit einem gewissen Abstand und gewisser Kritikfähigkeit betrachtet werden. Der Cthulhu-Mythos ist reine Fiktion und aus den Geschichten des Schriftstellers H.P.Lovecraft entstanden.

Die Natur unserer Veranstaltung bringt gewissen Aktionen, Unternehmungen und Risiken mit sich (Wanderungen bei Nacht durch unwegsames Gelände z.B. Wald ohne Licht, LARP-Handgreiflichkeiten mit und ohne Polsterwaffen, der Aufbau eines gruseligen Ambientes, Schockelemente und dergleichen).

Die Teilnahme unserem LARP erfolgt auf eigene Gefahr des Teilnehmers.


Waffen


Das Führen und die Verwendung von echten Waffen während des LARPs ist verboten. Am Spiel teilnehmende unechte Waffen müssen von echten Waffen eindeutig zu unterscheiden sein. Jede verwendete Waffe MUSS zuvor mit der Spielleitung abgesprochen und von der Spielleitung genehmigt werden.


Schadensersatz

Schadensersatzansprüche aus positiver Forderungsverletzung, Verschulden bei Vertragsschluss und unerlaubter Handlung sind ausgeschlossen, soweit der Veranstalter, sein gesetzlicher Vertreter oder seine Erfüllungsgehilfen nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig gehandelt haben. Schadensersatzansprüche aus Unmöglichkeit der Leistung und Verzug sind bei leichter Fahrlässigkeit auf den Ersatz des vorhersehbaren Schadens beschränkt.

Teilnahme

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt und der Teilnahmeplatz am LARP ist nicht übertragbar. Wir behalten uns im Vorfeld der Veranstaltung vor, Teilnehmer ohne Angabe von Gründen gegen Rückerstattung des Teilnehmerbeitrages von der Veranstaltung auszuschließen.

Rücktritt


Bei Rücktritt des Teilnehmers egal zu welchem Zeitpunkt wird ein pauschaler Betrag von € 20,00 zur Deckung der dadurch entstandenen Unkosten fällig. Bei Rücktritt des Teilnehmers versuchen wir, den Platz anderweitig zu vergeben. Sollte dies nicht möglich sein, ist eine Rückerstattung des Teilnehmerbeitrages nicht möglich. Bitte habt Verständnis dafür, wir kalkulieren unsere LARPs auf minimale Kosten für alle.


Sonstiges


Als Gerichtsstand wird Traunstein vereinbart.

Jede Absprache oder Änderung derselben benötigt die Schriftform.

Sofern eine oder mehrere Bestimmungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sind oder werden, berührt das die Gültigkeit des Vertrages und der übrigen Bestimmungen nicht. Ungültige Bestimmungen sind unter größtmöglicher Wahrung der ursprünglich verfolgten Absicht durch gültige zu ersetzen.

Stand: 25.09.2007

Haftung


Ein strittiges und gefährliches Thema.

Unsere Regeln (siehe dort) setzen wir als bekannt voraus bei jedem, der an einem unserer Cons teilnimmt.

Schuss- oder Wurfwaffen mit Projektilen sind verboten, ebenso wie der Genuss von Alkohol auf unseren LARPs. Jeder Teilnehmer ist dafür verantwortlich, dass er den Bedingungen entsprechend gute Kleidung trägt und für gutes Schuhwerk sorgt. Da viele unserer Aktionen im Dunklen stattfinden (wer hätte das gedacht), solltet Ihr feste Schuhe mit einer guten Sohle dabeihaben, am Besten mit Knöchelschutz.

Wir gehen davon aus, dass all unsere Mitspieler einen gesunden Menschenverstand haben. Wer nachts durch einen Wald rennt, muss mit Wurzeln rechnen. Wer im Regen einen Hang hinunterläuft, kann stürzen. Wer eine Kerze in der Hand hält, kann sich verbrennen, wer sich einen Tee aufgießt, kann sich verbrühen. Fügt Ihr Euch selbst oder einem anderen in dieser oder ähnlichen Art einen Schaden zu, so haftet Ihr selbst dafür.

Wer sich unwohl in einer Situation fühlt, so es durch wirkliche Angst, Bedrängung durch unheimliche Gestalten oder weil er im Dunkeln nichts sieht, ruft OUTTIME! oder STOPP! Bei diesem Wort, genauso wie bei HILFE!, 'friert' das Spiel ein! Jeder bleibt wo er ist, man kümmert sich um das Problem, löst es und dann erst geht es weiter.

Prinzipiell seid Ihr eigenverantwortlich.


Minderjährige:

Minderjährige dürfen nur mit einer schriftlichen Erlaubnis aller Erziehungsberichtigten und in Begleitung eines von den Erziehungsberechtigen benannten Erwachsenen an unseren LARPs teilnehmen.