4.6.06

Die Regeln

Die Regeln

Wir laden ein

Bereits Monate vor dem eigentlichen Event, welcher meist nur einen Abend
dauert, laden wir unsere Spieler ein. Da Cthulhu ein intensives Spiel
ist, verzichten wir auf grosse Masse. Meist ist es nur eine kleine
Gruppe von Personen, welche gecastet wird. Wir wollen den Spielern
außerdem maximalen Spielspass vermitteln und versuchen die Spieler
auszuwählen, welche auch am besten untereinander
harmonieren. Oftmals macht dies einen elitären Eindruck, das ist
uns bewusst.
Aber in der Zwischenzeit kennen wir (zu)viele gute Larp Spieler und die
Auswahl der passenden Gruppe ist auch für uns jedesmal ein
schwieriges Unterfangen. Wir hoffen auf Euer Verständnis.

Sobald wir die Bestätigung von euch per Mail erhalten, gibt es kein
zurück mehr.

Das Vorspiel


Wer an unseren LARPs teilnimmt, muss sich bewusst sein, dass es etwas
anders abläuft als auf herkömmlichen LARPs. Es werden sich im Vorfeld
zum LARP in Deinem Umfeld seltsame Dinge ereignen: mysteriöse Telefonanrufe, eine Nachricht unter dem
Scheibenwischer Deines Autos, Fremde die Dich mit Deinem Spielernamen auf der Straße ansprechen.

Da wir die Spieler, die wir einladen gut kennen (zumindest glauben wir das),
haben wir ein gutes Händchen dafür, wer wieviel verträgt.

Wir wollen nicht, dass die Spieler untereinander wissen, wer kommt. Da
jeder Spieler meist ein Vorspiel durchläuft, welches zum Event
hin zuspitzt, wollen wir einfach nicht das die Spieler untereinander
kommunizieren und Informationen austauschen.

Das sieht wohl jeder ein und raubt zusätzlich auch noch jedem den
Spielspass.

Wenn wir etwas in der Richtung von euch mitkriegen sollten, müssen
wir uns leider überlegen wie wir mit dem Charakter weiter
vorgehen.

Eines ist sehr wichtig: Jede Nachricht von uns, jede Email, jeder
Brief, egal was, ist mit den Buchstaben OC versehen damit ihr es auch
zuordnen könnt !

Es kann natürlich schon passieren das ihr mit auch mit anderen Charakteren
!(nicht Spielern!) im Vorfeld kontakt aufnehmt bzw kontaktiert werdet!
Anzuraten ist vielleicht eine eigene Emailadresse anzulegen für die
Zeit zum Event. Schliesslich sollte ja niemand wissen wer hinter euren
Charakteren steht !!!


DENKT BITTE DARAN JEDE KORROSPONDENZ AN chorni007@aol.com
WEITERZULEITEN! UND DENKT BITTE DARAN JEDE MAIL MIT OC ZU VERSEHEN !



Regeltechnisch

'Spiele so, dass Du und Deine Mitspieler ein Maximum an Spielfreude
erleben!'. Wir spielen nach DKWDK.

Es gibt keine Fertigkeitspunkte, wenn Du etwas kannst, tu es oder stelle
es dar. Zauber seitens der Spieler gibt es ebenfalls nicht.

Kampfwerte sind überflüssig, sollten Waffen zum
Einsatz kommen, wird der Kampf entsprechend ausgespielt und auf die
Fairness aller Teilnehmer gesetzt.

Jeder, der sich zu unseren Cthulhu-Events anmeldet, sollte sich auch darüber
im Klaren sein, dass er Dinge sehen wird, die über die Grenzen
des gute Geschmacks hinausgehen und sicher nicht jederfraus und
jedermanns Sache sind.
Wir legen Wert auf größtmöglichsten
Realismus und werden versuchen alles so detailgetreu wiederzugeben.
Es gibt keine herumlaufende SL geben, wir werden uns ins Spiel integrieren.

Der Wahnsinn wird selbsterklärend kommen ...


Die Farbe Rot

Egal ob im Vorspiel oder beim Event:
Wenn Ihr Fragen habt an den andere Charaktere oder an uns, welche
Outtime sind, dann schreibt diese in ROT.

ROT, die Farbe der Auszeit. Alles was in ROT geschrieben ist, sind outtime-Erklärungen.

Was mit ROT gekennzeichnet ist, ist intime nicht vorhaben und sollte von Euch
einfach ignoriert werden. Also die rote Erklärung im Mythos-Buch
informiert Euch über die Auswirkungen, die rote beklebte Tür
ist nicht da, ebenso wenig das rot beklebte Kabel.

Alkohol


Alkohol gehört zu vielen LARPs dazu wie Orks. Abends gemütlich am Lagerfeuer die Metflasche kreisen lassen, zum Essen einen guten Wein oder einen gehörigen Schluck Selbstgebranntes nach dem Kampf oder wenn bei der Nachtwache die Kälte kommt ...

Nicht aber bei uns!

Unsere Cons sind so ausgelegt, dass die Spieler jederzeit damit rechnen müssen in den Strudel der Ereignisse hineingerissen zu werden und wir als Spielleitung wüssten gerne, in welcher physischen und mentalen Verfassung die Spieler sind und mit welcher Reaktion wir zu rechnen haben. Und da ist uns Alkohol ein zu großer Risikofaktor.

Darum versteht bitte, wenn wir auf unserem LARP keinen Alkohol ausschenken und auch von Euch verlangen, dass Ihr keinen mitbringt. Ihr wisst nie, wann Ihr das nächste Mal Hals über Kopf durch einen dunklen Raum oder durch einen dunklen Wald rennen dürft, wann das Grauen leise an die Türe klopft und Euch leise und zärtlich Fthagn! ins Ohr flüstert.

Wer auf unsere Cons kommt, erklärt sich damit einverstanden, dass von ihm und anderen kein Alkohol konsumiert wird. Bei Missachtung behalten wir uns vor, denjenigen vom LARP zu verweisen.

Das gilt sowie Alkohol als auch für alle anderen bewußtseinstrübenden oder -verändernden Stoffe!