16.9.07

Alkoholika

Alkohol gehört zu vielen LARPs dazu wie Orks. Abends gemütlich am Lagerfeuer die Metflasche kreisen lassen, zum Essen einen guten Wein oder einen gehörigen Schluck Selbstgebranntes nach dem Kampf oder wenn bei der Nachtwache die Kälte kommt ...

Nicht aber bei uns!

Unsere Cons sind so ausgelegt, dass die Spieler jederzeit damit rechnen müssen in den Strudel der Ereignisse hineingerissen zu werden und wir als Spielleitung wüssten gerne, in welcher physischen und mentalen Verfassung die Spieler sind und mit welcher Reaktion wir zu rechnen haben. Und da ist uns Alkohol ein zu großer Risikofaktor.

Darum versteht bitte, wenn wir auf unserem LARP keinen Alkohol ausschenken und auch von Euch verlangen, dass Ihr keinen mitbringt. Ihr wisst nie, wann Ihr das nächste Mal Hals über Kopf durch einen dunklen Raum oder durch einen dunklen Wald rennen dürft, wann das Grauen leise an die Türe klopft und Euch leise und zärtlich Fthagn! ins Ohr flüstert.

Wer auf unsere Cons kommt, erklärt sich damit einverstanden, dass von ihm und anderen kein Alkohol konsumiert wird. Bei Missachtung behalten wir uns vor, denjenigen vom LARP zu verweisen.

Das gilt sowie Alkohol als auch für alle anderen bewußtseinstrübenden oder -verändernden Stoffe!